Röntgeninstitut RODIAG Olten Burgdorf Horgen Einsiedeln Jona Kilchberg Kreuzlingen Rapperswil Solothurn  St.Gallen Wil Winterthur  
Röntgeninstitut RODIAG
 Röntgeninstitut RODIAG Print Page Sitemap

RODIAG
Bildgebende Verfahren Information für Patienten und Patientinnen Information für Ärztinnen und Ärzte Zuweiserportal  
 
Patientenportal  
 

Home » RODIAG » Jobs

Gefragte Stellen: Ein Arbeitsplatz bei RODIAG

Die RODIAG-Gruppe ist eine der bedeutendsten Radiologiegruppen in der Schweiz und betreibt mit ca. 120 Mitarbeiter/innen vierzehn private Röntgeninstitute. Zusätzlich bestehen interdisziplinäre Zusammenarbeiten mit anderen Fachärzten und öffentlichen sowie privaten Institutionen.

Die RODIAG bietet attraktive Arbeitsplätze klassischerweise für die folgenden Berufe:
   - Fachärztin / Facharzt für Radiologie (Radiologin / Radiologe)
   - Dipl. Radiologiefachfrau/-mann HF
   - Arztsekretärin / Arztsekretär
   - Medizinische Praxisassistentin / medizinischer Praxisassistent (MPA)
   - Kaufmännische / betriebswirtschaftliche Berufe (Hauptsitz/Verwaltung Olten)


Aktuelle Vakanzen; 

am Standort Rapperswil SG

med. Praxisassistent/in / Arztsekretär/in 60-100% RAP


am Standort Winterthur ZH

MTRA 80-100% WIN


am Standort Olten SO

Nuklearmediziner 40% OLT

Sachbearbeiter/in Patientenabrechnungswesen 80-100% OLT

am Standort Solothurn SO und Burgdorf BE

Facharzt Radiologie / Fachärztin Radiologie 60-100%


Wir freuen uns jederzeit auch über Ihre Initiativbewerbung.

Senden Sie uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier inkl. Foto an:
RODIAG Diagnostic Centers, Personalabteilung
Frau Fabienne Schenker, Belchenstrasse 18, 4600 Olten
E-Mail:
info@rodiag.ch




(publiziert am 18.01.2019)


In unserem modernst eingerichteten Röntgeninstitut in Olten ist folgende Stelle nach Vereinbarung zu besetzen:

Fachärztin / Facharzt Nuklearmedizin 40%


Folgende modernste Technologien stehen zur Verfügung:

- MRT, Philips, 1.5 und 3.0 T

- CT, GE, 64-Zeiler

- Fullfield Digitale Mammographie mit CAD

- Direktdigitales Röntgen

- NUK-Kamera

- Ultraschall mit Farbdoppler

- Dexa-Knochendensitometrie

- Digitale Vernetzung (RIS/PACS)

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben umfassen die ambulante diagnostische und therapeutische Dienstleistung und die Patientenbetreuung im nuklearmedizinischen Fachbereich.


Wir bieten:

- eine attraktive, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, mit einem breiten Spektrum der gesamten radiologischen Diagnostic inkl. Cardio-MRT und Cardio-CT sowie Nuklearkardiologie (Mibi)

- ein fachkundiges, motiviertes und dynamisches Team

- revolutionäre Infrastruktur sowie modernst eingerichtetes Röntgeninstitut


Wir erwarten:

- abgeschlossene Ausbildung als Facharzt Nuklearmedizin und Radiologie (oder anerkanntes Äquivalent)

- Erfahrung in nuklearmedizinischer Diagnostik und Therapie

- Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb des Instituts und mit anderen Fachdisziplinen. Die kollegiale und Patienten-orientierte Kommunikation mit zuweisenden Ärzten ist für Sie selbstverständlich

- Sie sind eine selbständige und zielstrebige Persönlichkeit und möchten sich aktiv und gestaltend an einer qualitativ hochstehenden Patientenversorgung beteiligen


Haben wir Interesse geweckt und suchen Sie eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

RODIAG Diagnostic Centers

Daniel Fröhlich, COO / CFO

Belchenstrasse 18, 4600 Olten

Telefon:   062 205 12 00

E-Mail:     d.froehlich(at)rodiag.ch



(publiziert am 18.11.2019)


Unsere Institute in Solothurn und Burgdorf sind mit modernsten Modalitäten (3T bzw. 1,5T MRI, CT, digitale Radiologie und Fullfield-digitale Mammographie, Dexa, Ultraschall, etc.) eingerichtet. Alle unsere Institute arbeiten mit modernstem RIS, PACS und Spracherkennungssystem.



Zur Verstärkung des Radiologenteams suchen wir nach Vereinbarung


Facharzt Radiologie / Fachärztin Radiologie 60-100%



Wir bieten:

  • eine attraktive, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, mit einem breiten Spektrum der gesamten radiologischen Diagnostik
  • ein professionelles und motiviertes Team
  • geregelte Arbeitszeiten ohne Dienste im angenehmen Arbeitsklima


Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung als Facharzt der Radiologie mit Erfahrung in radiologischer Allgemeindiagnostik, vertiefte MSK-Kenntnisse sind erwünscht
  • Selbständigkeit in der Diagnostik
  • Sozialkompetenz und teamfähige Persönlichkeit
  • kollegiale und patientenorientierte Kommunikation mit zuweisenden Ärzten


Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Institutsleiter Hr. Dr. Fitze in Burgdorf (+41 34 420 37 37) und Hr. Dr. Pourtehrani in Solothurn (+41 32 625 30 38) gerne zur Verfügung.


 Haben wir Ihr Interesse geweckt und suchen Sie eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:


RODIAG Diagnostic Centers

Daniel Fröhlich, COO/CFO

Belchenstrasse 18, 4600 Olten

Telefon:   062 205 12 00

E-Mail:     d.froehlich(at)rodiag.ch

Web:        www.rodiag.ch


 





















(aktualisiert am 25.09.2019)

In unserem modernst eingerichteten Institut in Winterthur ist zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung folgende Stelle zu besetzen:


Dipl. Radiologiefachfrau/-mann HF 80-100%

Diese interessante und anspruchsvolle Tätigkeit umfasst ein breites Unter-suchungsspektrum mit Schwerpunkt MRI 3.0T und 1.5 Tesla Gelenkscanner, Multislice-CT 16 Zeiler, digitale Radiographie und Ultraschall. Alle unsere Institute arbeiten mit modernstem RIS, PACS und Spracherkennungssystem.

Wir erwarten eine offene, freundliche und flexible Persönlichkeit mit abgeschlossener Ausbildung als dipl. Radiologiefachfrau/-mann HF. Bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Radiologie sowie fundierte Kenntnisse in allen bildgebenden Verfahren, speziell in MR und CT sind wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Einwandfreie Umgangsformen mit Patienten, zuweisenden Ärzten und Mitarbeiter/innen sind für Sie selbstverständlich. Eigeninitiative, Belastbarkeit und gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Sie verfügen zudem über die nötige Flexibilität, bei Bedarf (z.Bsp. für Ferienvertretungen oder krankheitsbedingten Ausfällen) an einem anderen Standort eingesetzt zu werden.

Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und gut funktionierenden Team. Wir bieten einen weitsichtigen, fortschrittlichen Betrieb, in dem auch Ihre Stimme zählt, sowie modernste fachliche Infrastruktur, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Anstellungsbedingungen. Kein Nacht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und suchen Sie eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:


RODIAG Diagnostic Centers

Personalabteilung

Fabienne Schenker

Belchenstrasse 18, 4600 Olten

Telefon:   062 205 12 00

E-Mail:     info(at)rodiag.ch






































(aktualisiert am 17.01.2020)

Zur Ergänzung und Erweiterung unseres Teams ist für unseren Hauptsitz in Olten folgende Stelle per sofort oder nach Vereinbarung zu besetzen:

Sachbearbeiter/in
Patientenabrechnungswesen (80-100%)


Ihre Aufgaben

-  Prüfung der Leistungserfassung

Termingerechte und TARMED-konforme Fakturierung

Führung der Debitorenbuchhaltung und Erstellung der Monatsabschlüsse

Mahnwesen

Ansprechperson in Bezug auf die Leistungserfassung für Kostenträger (Patientinnen/Patienten, Versicherungen) als auch für Mitarbeiter


Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder MPA-Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position

Integrität, Einsatzfreude, Belastbarkeit und Flexibilität

Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion

Wünschenswert, aber keine Bedingung: Erfahrung im Patientenabrechnungswesen (TARMED), idealerweise im Fachbereich Radiologie (Tarmed Kapitel 39), und/oder Erfahrung in der Leistungsabrechnung mit Krankenversicherungen


Unser Angebot

-  Interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet in einem dynamischen Umfeld 

-  Angenehmes Arbeitsklima

-  Arbeitsort in der Stadt Olten an zentraler Lage



Ein motiviertes Team freut sich auf eine/n weitere/n Arbeitskollegen/in. Haben wir Ihr Interesse geweckt und suchen Sie eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Haben wir Ihr Interesse geweckt und suchen Sie eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr vollständiges Bewerbungsdossier inkl. Foto richten Sie bitte an:

RODIAG Diagnostic Centers, Personalabteilung,
Fabienne Schenker, Belchenstrasse 18, 4600 Olten
Telefon: 062 205 12 00
E-Mail: info(at)rodiag.ch































































(aktualisiert am 05.02.2020)

In unserem modernst eingerichteten, volldigitalen Röntgeninstitut in St.Gallen SG ist zur Ergänzung unseres Teams folgende Stelle per sofort oder nach Vereinbarung zu besetzen:

Arztsekretär/in - Med. Praxisassistent/in 30-40%

Sie arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld in einem kleinen aber engagierten Team. Das Arztsekretariat ist Dreh- und Angelpunkt für Radiologen, technische Assistenten und die zuweisenden Ärzte. Abwicklung der Patientenanmeldungen, Terminvergabe mittels elektronischer Agenda, allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie Schreiben der Berichte an unsere zuweisenden Ärzte sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit. Alle Institute arbeiten mit modernstem RIS, PACS und Spracherkennung.

Wir erwarten eine offene, freundliche und flexible Persönlichkeit mit abgeschlossener Ausbildung als Arztsekretär/in oder med. Praxisassistent/in. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Praxisadministration und -organisation mit und haben fundierte Kenntnisse in der medizinischen Terminologie (Kenntnisse in der radiologischen Terminologie von Vorteil). 

Einwandfreie Umgangsformen mit Patienten, zuweisenden Ärzten und Mitarbeiter/innen sind für Sie selbstverständlich. Eigeninitiative, Belastbarkeit und sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und gut funktionierenden Team. Wir bieten einen weitsichtigen, fortschrittlichen Betrieb, in dem auch Ihre Stimme zählt, sowie modernste fachliche Infrastruktur, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Anstellungsbedingungen. Kein Nacht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und suchen Sie eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:


RODIAG Diagnostic Centers

Personalabteilung

Fabienne Schenker

Belchenstrasse 18, 4600 Olten

Telefon:   062 205 12 00

E-Mail:     info(at)rodiag.ch



(aktualisiert am 17.02.2020)


In unserem modernst eingerichteten und volldigitalen Röntgeninstitut in Rapperswil SG ist zur Ergänzung unseres Teams folgende Stelle nach Vereinbarung zu besetzen:


Med. Praxisassistent/in / Arztsekretär/in  60 - 100%
mit der Möglichkeit, der Fachperson MTRA in digitaler Radiographie sowie
High-Tech-Untersuchungen zu assistieren

Diese interessante und anspruchsvolle Stelle bietet Ihnen neben Ihrer herkömmlichen Tätigkeit als MPA die hervorragende Möglichkeit, zusätzlich nach der Einführungs- und Einarbeitungszeit polyvalent eingesetzt zu werden und der Fachperson MTRA in verschiedenen radiologischen Modalitäten zu assistieren.










Das breite Untersuchungsspektrum in unserem Institut umfasst ein MRI 3.0 Tesla mit Multitransmitt-Technologie, lowdose 16-Zeiler CT, digitale Radiographie und fullfield-digitale-Mammographie mit CAD sowie Ultraschall und Doppler. Alle Institute arbeiten mit modernstem RIS, PACS und Spracherkennung.


Sie arbeiten in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit Schwerpunkt: Abwicklung der Patientenanmeldungen, Terminvergabe mittels elektronischer Agenda, Schreiben der Berichte an unsere zuweisenden Ärzte inkl. aller damit verbundenen Tätigkeiten, allgemeine Sekretariatsarbeiten.


Wir erwarten eine offene, freundliche und flexible Persönlichkeit mit abgeschlossener Ausbildung als Arztsekretär/in oder med. Praxisassistent/in. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Praxisadministration und -organisation mit und haben fundierte Kenntnisse in der medizinischen Terminologie. Einwandfreie Umgangsformen mit Patienten, zuweisenden Ärzten und Mitarbeiter/innen sind für Sie selbstverständlich. Eigeninitiative, Belastbarkeit und gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.


Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten, kollegialen und gut funktionierenden Team. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima und attraktive, fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt und suchen Sie eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Ihr vollständiges Bewerbungsdossier inkl. Foto richten Sie bitte an:

 

RODIAG Diagnostic Centers

Personalabteilung

Fabienne Schenker

Belchenstrasse 18

4600 Olten

Telefon:   062 205 12 00

E-Mail:     info@rodiag.ch









































 
NEWS
Keine News vorhanden

zum Archiv

ADRESSE
RODIAG Hauptsitz
Belchenstrasse 18
CH-4600 Olten

Telefon: 0800 440 001
Telefax: 0800 990 101
olten@rodiag.ch
 
RODIAG KONTAKTE
Olten (Hauptsitz)
Burgdorf
Horgen
Einsiedeln
Jona
Kilchberg
Kreuzlingen Rondo
Kreuzlingen Seeschau
Rapperswil
Solothurn
St.Gallen
Wil
Winterthur