Röntgeninstitut RODIAG Olten Burgdorf Horgen Einsiedeln Jona Kilchberg Kreuzlingen Rapperswil Solothurn  St.Gallen Wil Winterthur Zürich-Oerlikon  
Röntgeninstitut RODIAG
 Röntgeninstitut RODIAG Print Page Sitemap

RODIAG
Bildgebende Verfahren Information für Patienten und Patientinnen Information für Ärztinnen und Ärzte Zuweiserportal  
 
Patientenportal  
 

Home » RODIAG » Direktion

Direktion

Kioumars Afschani
CEO und VR-Präsident

Kioumars Afschani ist der Gründer und CEO der RODIAG-Gruppe. Vor Jahrzehnten schon hat er begonnen, radiologische Abteilungen von öffentlichen Spitälern am linken Zürichseeufer und im Emmental zu führen und zu prägen.

Vor 20 Jahren gründete er die RODIAG Diagnostic Centers und baute diese gemeinsam mit mehreren Radiologen als Partner kontinuierlich aus.

Mit der Gründung der RODIAG Diagnostic Centers wurde in der Schweiz eine neue Ära der Zusammenarbeit zwischen öffentlichen und privaten Institutionen in der Radiologie sowie in der interdisziplinären Vernetzung mit Ärzten anderer Fachgebiete eingeläutet.

Dank dem visionärem Denken von Kioumars Afschani ist RODIAG heute zu einer der führenden und modernsten Hightech-Radiologiegruppen der Schweiz angewachsen.



Dr. med. Oliver Afschani
CMO, Facharzt FMH für Radiologie

Oliver Afschani hat sein Medizin-Studium an der Universität Zürich abgeschlossen und sich danach am Kantonsspital Chur, in der Hirslandenklinik Zürich sowie an der Universität Illinois, Chicago, fundierte Kenntnisse angeeignet.

Im Jahre 2005 hat Oliver Afschani den eidg. Facharzttitel FMH für Radiologie erworben. Zudem schloss er die Ausbildung zum Executive MBA an der Hochschule St. Gallen ab.

Seit 2005 ist er als Facharzt FMH für Radiologie in der RODIAG-Gruppe tätig. Als Leiter der beiden Institute Rapperswil und Kilchberg trägt er zusammen mit den anderen Institutsleitern und Radiologen-Kollegen namhaft zu den medizinischen Fortschritten der Gruppe bei und unterstützt zudem die Geschäftsleitung mit seiner Erfahrung und seinem Wissen.



Michael Zimmermann
COO

Bevor er das Management der RODIAG-Gruppe verstärkte, absolvierte Michael Zimmermann berufsbegleitend die Ausbildung zum Betriebsökonom FH und anschliessend zum Master in Controlling.

Michael Zimmermann war unter anderem bei Feldschlösschen (Mitglied der Carlsberg Gruppe) und bei Swisscom in den jeweiligen Finanzbereichen in leitender Funktion tätig. Zudem war er als Projektleiter in namhaften Projekten tätig.

In seinem beruflichen Werdegang eignete er sich eine langjährige und ausgewiesene Erfahrung in den Bereichen Finanzen sowie Marketing an und bringt heute sein fundiertes Wissen in die Gruppe ein.



Daniel Fröhlich
Finanzdirektor

Daniel Fröhlich war unter anderem in der Reisebranche als Controller und später Leiter Konzern Reporting bei Kuoni Reisen Holding AG sowie als Senior Manager Regional Accounting bei Novelis AG (Metallindustrie) tätig.

Daniel Fröhlich absolvierte berufsbegleitend die Ausbildung zum Betriebsökonom FH und später zum Master in Controlling.

In seinem beruflichen Werdegang eignete er sich ein fundiertes Wissen und eine breite Erfahrung im Bereich Finanzen und Controlling an und ergänzt seit Juni 2012 die Geschäftsleitung der RODIAG.


 
NEWS
[05.04.2018]
Strategische Neuausrichtung am Standort Zürich-Oerlikon
» weiter

ADRESSE
RODIAG Hauptsitz
Belchenstrasse 18
CH-4600 Olten

Telefon: 0800 440 001
Telefax: 0800 990 101
olten@rodiag.ch
 
RODIAG KONTAKTE
Olten (Hauptsitz)
Burgdorf
Horgen
Einsiedeln
Jona
Kilchberg
Kreuzlingen Rondo
Kreuzlingen Seeschau
Rapperswil
Solothurn
St.Gallen
Wil
Winterthur
Zürich-Oerlikon